SC Anger II besiegt auch die WKG

Weil die Angerer Reserve wohl in die Bayernliga aufsteigen soll, war die „Zweite“ wieder sehr gut aufgestellt. Auch die WKG bekam das zu spüren beim 11:27, steht nach vier Kämpfen auf Platz vier. Nur Glab, Malkiewicz und Stoll punkteten.

2016-10-01_sca2_wkg

57 kg Freistil:

Gegen den starken Ungarn Milan Nyiri hatte Rudi Kraus keine Chance, musste bereits in der ersten Minute die technische Überlegenheit Nyiris anerkennen. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch:

Den Mattenfuchs Christian Pribil hatte bei einem Gewichtsunterschied von 24 Kilo Michael Meierhofer zum Gegner. Meierhofer versuchte, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, doch auch er musste die technische Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. (8:0)

61 kg Griechisch-römisch:

Mit Bence Kovacs bekam es Tobias Walter zu tun. Auch der war machtlos gegen den den ungarischen Junioren-Nationalteam-Ringer. Kovacs demonstrierte mit sehenswerten Aushebern und schnellen Angriffen seine Stärke, stand schnell als technischer Überlegenheitssieger fest. (12:0)

98 kg Freistil:

Seine ganze Kraft musste Richard Stoll gegen Lukas Koch einsetzen, punktete mit Hintenaufkommen und Schieben in die blaue Zone, ehe es nach sechs Minuten 6:0 für den WKGler stand. (12:3)

66 kg Freistil:

Seine Dominanz in dieser Gewichtsklasse bewies erneut Roman Glab gegen Herbert Tschakert. Mit schnellen Angriffen führte der Pole bereits in der ersten Minute mit 6:0 und presste seinen Gegner nach 1:20 Minuten auf beide Schultern. (12:7)

86 kg Griechisch-römisch:

Gegen den Ungarn Attila Drechsler, der aufgrund seiner langjährigen ringerischen Tätigkeit in Deutschland als Sportdeutscher ist und nicht als Ausländer zählt, war Martin Wittmann sehr passiv, versuchte keine Angriffe Drechslers zuzulassen. Trotz seiner langjährigen Bundesliga- und internationalen Erfahrung tat sich der Angerer sehr schwer und schaffte nur einen 8:0-Punktsieg. (15:7)

66 kg Griechisch-römisch:

Seine erste Saisonniederlage musste Christian Hammer gegen Felix Baumgartner einstecken. In einem schnellen, punktereichen Kampf, der beiden Athleten alles abverlangte, stand es in der fünften Minute 19:4 für den Angerer zum technisch überlegenen Sieger. (19:7)

86 kg Freistil:

Kampfloser Sieger war Angers Josef Hinterreiter. (23:7)

75 kg Freistil:

Seine Fitness und Klasse bewies Michal Malkiewicz gegen Max Pöschl, holte besonnen Punkt um Punkt, ehe nach 4:19 der 15:0-Überlegenheitssieg feststand. (23:12)

75 kg griechisch-römisch:

Tobias Eichstetter hatte verletzungsbedingt Leon Anfang nichts entgegenzusetzen, musste in der ersten Minute die Schulterniederlage hinnehmen. (27:12)

Schreibe einen Kommentar