Satte 20 Punkte in der Differenz

Die lange Reise ins Allgäu zum TSV Kottern hat sich nicht gelohnt für die Notbesetzung der WKG, der Landesliga-Kampf im Kemptener Stadtteil ging mit 8:28 verloren. Gleich vier Punktegaranten mussten ersetzt werden, berufsbedingt verhindert oder vom DRB abberufen. Kottern bot dagegen alle auf, die verfügbar waren

2016-11-12_tsvk-wkg

57 kg griechisch-römisch:

In Heiko Ennisch und Nico Neumann standen sich zwei Nachwuchsringer gegenüber. Die ersten Punkte holte Ennisch durch Hintenaufkommen zum 0:4. Mit einem schnellen Angriff glich Neumann durch einen Takedown aus. Durch erneutes Hintenaufkommen ging der Kotterner dann mit 6:4 in Führung, ehe er mit einem blitzsauberen Kopfzug den WKGler schon kurz vor der Pause auf die Schultern beförderte. (4:0)

130 kg Freistil:

Tobias Ruhland erlebte sein Waterloo gegen Timo Knobloch, der sofort nach Anpfiff mit schnellen Beinangriffen loslegte und so binnen Sekunden sein Punktekonto auf 16:0 hochschraubte. (8:0)

61 kg Freistil:

Zum ersten Mal bei den Senioren trat Jan Volkogonov auf die Matte, Kotterns Nachwuchstalent Pierre Sulzer ging gleich munter zu Werke mit Beinangriff um Beinangriff, sodass der technische Überlegenheitssieg schnell perfekt war. (12:0)

98 kg Griechisch-römisch:

Die WKG blieb unbesetzt. (16:0)

66 kg Griechisch-römisch:

Verletzungsbedingt musste Tobias Walter die Punkte Kotterns Michal Hauser überlassen. (20:0)

86 kg Freistil:

Um eine Gewichtsklasse aufgerückt war Tobias Eichstetter, bekam es mit dem Mattenfuchs Markus Mair zu tun, der ebenfalls in der höheren Gewichtsklasse antrat. In der ersten Minute wollten beide keinen Boden Preis geben, dann startete Mair einen schnellen Beinangriff, ließ eine Beinschraube folgen zum 4:0. Somit hatte der Kotterner seinen Rhythmus gefunden, setzte auf seine Freistilstärke. Mit zwei weiteren schnellen Beinangriffen verbuchte Mair weitere Vierer-Wertungen, nach einem Takedown und Durchdreher stand es 16:0 zum Überlegenheitssieg. (24:0)

66 kg Freistil:

Die ersten Punkte für die Gäste aus dem Bayerischen Wald holte Roman Glab gegen Alex Bögel. Durch Hintenaufkommen und sehenswerte Beinangriffe punktete er zum 0:12, ehe er Bögel in der zweiten Minute schulterte. (24:4)

86 kg griechisch-römisch:

Mit dem alten Hasen Angelo Perri bekam es Martin Wittmann zu tun. Beide kämpften körperbetont, wobei der WKGler aktiver war zur 2:0-Führung. Wittmann setzte auf seine konditionelle Stärke und beschäftigte Perri. Durch eine Unachtsamkeit fiel Wittmann dann allerdings auf einen Armzug herein und kam so in die gefährliche Lage, aus der er sich aber schnell befreien konnte. Durch Hintenaufkommen glich Wittmann willensstark zum 4:4 aus. Perri blieb passiv, bekam eine Verwarnung und Wittmann einen Punkt, brachte in der letzten Minute das 4:5 clever über Zeit brachte. (24:5)

75 kg griechisch-römisch:

Kamil Kubina wehrte sich zwar tapfer gegen Dominik Hauber, hatte aber den starken Angriffen des Kotterners nichts entgegenzusetzen beim 16:0. (28:5)

75 kg Freistil:

Gegen Robert Schneider begann Michal Malkiewicz körperbetont, holte per Beinsteller die ersten beiden Punkte, erhöhte per Durchdreher auf 0:4. Mit einem weiteren Takedown stand es zur Pause 1:6. Mit Durchdrehen und Ankippen erhöhte der Pole auf 5:12. Nach sechs Minuten stand es dann 7:19. (28:8).

Schreibe einen Kommentar