Erste Heimniederlage seit zwei Jahren

Willmering. Landesliga-Spitzenreiter AC Regensburg hat die Heimserie der WKG Willmering/Cham gebrochen. Nach zwei Jahren ohne Niederlage mussten sich die WKG-Ringer den Regensburger mit 15:20 geschlagen geben. Obwohl beide Teams jeweils fünf Siege auf dem Konto hatten, reichte es für die Gastgeber nicht, die im Abstiegskampf so notwendigen Punkte zu behalten.

57kg griechisch-römisch: Lange versuchte Rudi Kraus, sich gegen Ausnahmetalent Mogamed Katojev zur Wehr zu setzen. Der Regensburger stand nach drei Minuten als technischer Überlegenheitssieger mit 2:18 fest. (0:4)

130 kg Freistil: Nichts entgegenzusetzen hatte Oleg Stoll dem 119-Kilo-Mann Heinrich Robert. Mit dem ersten Angriff musste er die Schulterniederlage hinnehmen. (0:8)

61 kg Freistil: Gegen die schnellen Beinangriffe von Markus Langmantel fand Heiko Ennisch kein Mittel. Unentwegt arbeitete der Regensburger auf Beinschrauben und Takedowns hin, so dass er in kürzester Zeit als technischer Überlegenheitssieger mit 0:16 feststand. (0:12)

98 kg griechisch-römisch: Richard Stoll hatte es mit Stefan Höpfl, dem wohl unangenehmsten Gegner des AC Regensburg zu tun. Es entbrannte ein hitziger, sehr körperbetonter Kampf. Stoll ging durch einen Konter 4:0 in Führung. Dann verfiel er in eine passive Ringweise, die der Unparteiische immer wieder anmahnte, was Höpfl bis zur Pause auf 4:3 herankommen ließ. Wieder besser eingestellt kam Stoll auf die Matte zurück. 28 Sekunden nach dem Wiederanpfiff drückte er Höpfl auf beide Schultern. (4:12)

66 kg griechisch-römisch: Christian Hammer hatten Bankaev Tazshko nichts entgegenzusetzen. Der ACler punktete konsequent und sicherte sich vorzeitig die technische Überlegenheit. (4:16)

86 kg Freistil: Martin Wittmann tat sich gegen Yannic Schmid schwer. Der Domstädter war gut auf die Ringweise Wittmanns eingestellt. Doch der WKGler holte alles aus sich heraus, was am Ende mit einem 9:3 Punktsieg belohnt wurde. (6:16)

71 kg Freistil: Kraftvoll und engagiert ging Roman Glab gegen Iheb Ben Ghozlem zu Werke. Er sicherte sich noch vor dem Pausengong den technischen Überlegenheitssieg. (10:16)

80 kg griechisch-römisch: Zum zweiten Mal in dieser Saison trat Anton Wollinger auf die Matte. Sein Gegner Oliver Schmid begann sehr passiv und wollte keine Angriffe des WKGlers zulassen. Doch Wollinger konnte seine Chance zur ersten Viererwertung abwarten. Im weiteren Kampfgeschehen waren beide darauf bedacht keinen Boden mehr preiszugeben. Am Ende stand es 4:2 für den Willmeringer. (11:16)

75 kg griechisch-römisch: Wollte die WKG noch gewinnen, hieß es für Tobias Eichstetter hopp oder top im Kampf gegen Anton Roth. Eichstetter setzte alles auf eine Karte, doch Roth konterte den Angriff des WKGlers und nutzte gleich die Chance zum vorzeitigen Schultersieg. (11:20)

75 kg Freistil: Michal Malkiewicz bot zum Abschluss trotz der bereits feststehenden Niederlage einen sehenswerten Kampf gegen Ahmed Sleman Maher. Er ging mit zwei Zweierwertungen in Führung und drückte den Gegner in der zweiten Minute auf beide Schultern. (15:20)

Bereits Samstag steht der nächste Heimkampf der WKG Willmering/Cham gegen den TSV Westendorf II in der Mehrzweckhalle auf dem Plan.

Schreibe einen Kommentar