Der „Ost-Wind“ wehte WKG von der Matte

Verletzungsbedingt musste Roman Glab pausieren, so fehlte eine Stütze. Kraus, Malkiewicz, Wittmann und Steinkirchner gewannen zwar überlegen, doch das reichte nicht zum Mannschaftssieg. Nach dem 15:22 in der Landeshauptstadt müssen sich die WKG-Athleten kräftig am Riemen reißen, um nicht ans Tabellenende abzudriften.

57 kg Freistil: Zu überlegen war David Brand für Heiko Ennisch, der sich zwar tapfer dagegen stemmte, aber nach einer halben Minute die Schulterniederlage erlitt. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch: Einen unangenehmen Gegner hatte Philipp Steinkirchner in Martin Wimmer, der ständig im Rückwärtsgang war. Doch Steinkirchner nutzte seinen Gewichtsvorteil, schrieb Wertung um Wertung durch Hinausschieben ins Mattenaus. Zur Pause führte Steinkirchner bereits mit 11:0. Weitere vier Einser-Wertungen bescherten ihm dann den technischen Überlegenheitssieg. (4:4)

61 kg Griechisch-römisch: Zwei ebenbürtige Gegner standen sich in Rudi Kraus und Benjamin Becker gegenüber. Abwechselnd wurde gepunktet. Ein 2:6 holte Kraus mit konsequenten Angriffen auf, führte nach zwei Minuten mit 12:6. Durch eine Unachtsamkeit von Kraus gelangen dem Münchner ein Kopfzug und eine Zwei zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausegong schrieb der WKGler noch eine Eins zum 12:13. Konzentriert startete Kraus in die zweite Runde, punktete mit Takedowns zum 14:25. (4:7)

98 kg Freistil: Eine schwere Aufgabe hatte Richard Stoll in Navid Saifi. In der ersten Runde gab keiner Boden preis, doch Stoll startete keinen Angriff, um den 0:3-Rückstand zur Pause auszugleichen. In der zweiten Runde wurde der Afghane verwarnt, Stoll bekam nach Ablauf der Aktivitätszeit eine Eins zugesprochen. Mit einer weiteren Eins schloss er in der fünften Kampfminute auf. Doch zum Ende der Begegnung gelangen Saifi weitere drei Zähler zum 6:2. (6:7)

66 kg Freistil: Gegen Aschraf Sakhizada, einen der stärksten „Ostler“, hatte Tobias Walter keine Chance. Immerhin blockte er die Angriffe im Standkampf ab bis zur zweiten Minute. Dann war aber die Schulterniederlage nach Schulterschwung nicht mehr zu verhindern. (10:7)

86 kg Griechisch-römisch: Eingesprungen, hatte Tobias Eichstetter gegen Simon Baylacher einen zu schweren Stand und musste schließlich in der zweiten Minute eine Schulterniederlage hinnehmen. (14:7)

71 kg Griechisch-römisch: Nicht zu seinem Rhythmus fand Christian Hammer gegen Michael Mössinger. Gleich nach dem Anpfiff bescherte ihm ein Kopfzug des „Ostlers“ einen 0:4-Rückstand. Auch im weiteren Kampfverlauf kam der WKGler nicht mit der Ringweise seines Gegners zurecht, musste zwei weitere „Vierer“ aus dem Standkampf hinnehmen. Kurz vor der Pause bedeutete der technische Überlegenheitssieg des Münchners bei 15:0 das vorzeitige Ende und besiegelte die Mannschaftsniederlage. (18:7)

80 kg Freistil: Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kämpfte Martin Wittmann gegen Christian Rabus. Mit ständigen Beinangriffen punktete Wittmann quasi im Zehn-Sekunden-Takt. Nach über zwei Minuten stand es 0:16 und so hatte Wittmann die Maximalausbeute herausgeholt. (18:11)

75 kg Freistil: In gewohnter Manier spulte Michal Malkiewicz sein Programm ab. Mit kraftvollen Drehern im Bodenkampf ließ er Kostynatyn Markov keine Chance. Nach einer Minute stand er als technischer Überlegenheitssieger fest. (18:15)

75 kg Griechisch-römisch: Diese Gewichtsklasse konnte durch den Ausfall von Roman Glab nicht besetzt werden. So gingen die Punkte kampflos an die Gastgeber. (22:15)

Schreibe einen Kommentar