Auftaktniederlage gegen Westendorf II

Am Samstag hieß es wieder Matte frei für die Mannen der WKG Willmering/Cham. Zum Auftakt in die Bayernliga Süd empfingen sie den TSV Westendorf II. Nach anfänglicher Hoffnung, es könnte eine knappe Geschichte werden, musste man im weiteren Kampfverlauf die Überlegenheit der Allgäuer anerkennen und sich mit 11:22 geschlagen geben.

57kg Freistil: Zwei, drei Kilos abgespeckt hatte unter der Woche Stefan Hammer, um gegen Fazeli Edris antreten zu können. Trotz kräftiger Gegenwehr musste er die technische Überlegenheit mit 0:16 anerkennen. (0:4)

130kg griechisch-römisch: Um eine volle Mannschaft stellen zu können, rückte Martin Wittmann in diese Gewichtsklasse auf. Er traf auf Matthias Kohlers, der aufgrund seiner sehr passiven Ringweise hart zu knacken war. Sein Gegenüber blockte immer wieder durch Abstützen ab, was negativ sanktioniert wurde. Der Willmeringer wurde mit 5:0 Punktsieger. (2:4)

61kg griechisch-römisch: Kein Mittel fand Rudi Kraus gegen den Westendorfer Punktegaranten Michael Steiner , der in der dritten Minuten mit 2:18 als technischer Überlegenheitssieger feststand. (2:8)

98kg Freistil: Stoll Richard traf auf Christian Stühle. Nach einer Zweierwertung für den Allgäuer gelang Stoll ein Überraschungsangriff, der in mit 4:2 in Führung brachte. Dann fand Stühle nicht mehr in den Kampf und der Chamer punktete bis zum 7:2. In die zweite Kampfhälfte ließ der Westendorfer Stoll keine Chance mehr und brachte ihm beim Stand von 7:14 die Schulterniederlage bei. (2:12)

66kg Freistil: Kampfloser Sieger Felix Konadl für die WKG Willmering/Cham. (6:12)

86kg griechisch-römisch: Neidlos anerkennen musste Tobias Eichstetter die Klasse von Philipp Lenz. In der ersten Minute drückte dieser den Willmeringer auf beide Schultern. (6:16)

71kg griechisch-römisch: Zunächst entbrannte ein Kampf auf Biegen und Brechen zwischen Christian Hammer und Tizian Reggler. Der Allgäuer ging in Führung, indem er Hammer mehrmals in die blaue Zone schob und dafür Einserwertungen gutgeschrieben bekam. Hammer konterte mit einer Viererwertung und ließ eine Eins folgen zum 5:5. Dann musste Hammer in die Bodenlage und Reggler schaffte es, zu Durchdrehern anzusetzen. Am Ende stand es 5:20 (6:20)

80kg Freistil: Der Pole Michal Malkiewicz trat gegen Matthias Einsle an. Mit einem schnellen Takedown in der ersten Hälfte ging Malkiewicz mit 2:0 Punkten in die Pause. In der zweiten Hälfte fand Einsle mit einer Einserwertung Anschluss, wovon sich der Pole nicht aus der Ruhe bringen ließ. Sekunden vor Schluss schaffte der WKGler eine Zwei zum 4:1. (8:20)

75kg Freistil: Roman Glab hatte mit Joachim Daniel erst Probleme, ging aber mit 16:2 von der Matte. (11:20)

75kg griechisch-römisch: Zum ersten Mal in seiner Ringerlaufbahn stand Lukas Meyer in der Seniorenmannschaft und machte Michael Fichtl das Leben schwer. Nach der vollen Kampfzeit stand jedoch Fichtl als knapper Punktsieger fest. (11:22)

Schreibe einen Kommentar