WKG-Vor­zei­chen ste­hen wie­der auf Sieg

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham erwarten am Samstag zum zweiten Heimkampf der aktuellen Landesliga Saison den TSV Kottern in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr. Nach der Auswärtsniederlage letztes Wochenende beim ESV München-Ost stehen jetzt die Vorzeichen der WKG wieder auf Sieg, immerhin ist man die letzten beiden Jahre zu Hause weiterhin unbesiegt.

Damit das so bleibt, will Mannschaftsführer Martin Wittmann wieder die stärkste Staffel aufbieten und hofft, dass Punktegarant Roman Glab zwischenzeitlich seine Verletzung auskuriert hat. Letztes Jahr gewann die WKG ihren Heimkampf gegen Kottern klar 22:10, musste aber im Rückkampf einsatzgeschwächt eine herbe 8:28-Niederlage einstecken. In dieser Saison warten die Allgäuer noch auf ihren ersten Sieg, denn ihre beiden Heimkämpfe gegen Westendorf II und Regensburg gingen jeweils verloren. 

Wobei starke Ringer vom letzten Jahr, wie Timo Knobloch im Schwer- oder Michal Hauser im Leichtgewicht, bisher noch gar nicht im Einsatz waren. Eine weitere Bank beim TSV Kottern ist der alte Haudegen Vincent Graf, der in dieser Liga im Schwergewicht die meisten Kämpfe gewinnen dürfte. Auch mit Robert Schneider im Weltergewicht hatte Michal Malkiewicz letztes Jahr seine liebe Mühe mit einem hart erkämpften Punktesieg über die volle Kampfdistanz.

Man darf hoffen, dass Rudi Kraus und Martin Wittmann ihre Siegesserien fortführen. Richard Stoll scheint die beiden stärksten Gegner der Saison hinter sich gelassen zu haben und darf heute auf einen Sieg hoffen. Wenn Heiko Ennisch und Christian Hammer zu ihrer alten Stärke finden und Michael Meierhofer wieder im Einsatz ist, dann sollte ein Heimsieg der WKG nicht zu nehmen sein.

Schreibe einen Kommentar