WKG-Rin­ger ste­hen un­ter Druck

Die Ringer der WKG Willmering/Cham empfangen am heutigen Samstag den ESV München-Ost in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr. Spannung verspricht diese Begegnung in der Landesliga Süd, da beide Staffeln mit 6:10-Mannschaftspunkten punktgleich auf Platz 5 stehen, wobei die WKG das bessere Punkteverhältnis hat. Somit steht an diesem zweiten Kampftag der Rückrunde bereits viel auf dem Spiel, denn eine Niederlage kann schnell den vorletzten Tabellenplatz bedeuten und Vorhersagen aus dem Bayerischen Ringerverband deuten an, dass in dieser Saison sogar zwei Mannschaften absteigen werden.

Im Vorrundenkampf hagelte es für die WKG eine herbe 15:22-Niederlage, da sie unter anderem auf den im ersten Saisonkampf verletzten Roman Glab verzichten musste. Auch sonst lief es damals alles andere als rund und so gewannen nur Kraus, Malkiewicz, Wittmann und Steinkirchner ihre Kämpfe. Andererseits gewannen die Ostler anschließend nur noch zwei Begegnungen, landeten aber beim starken TSV Westendorf II einen Überraschungserfolg mit 22:15 Punkten.

Die heutigen Gäste können auf einen beachtlichen Kader zurückgreifen, immerhin waren bereits 22 Ringer in der aktuellen Saison für den ESV im Einsatz. Die Stammringer David Brand im Bantam-, Michael Mössinger im Leicht- und Simon Baylacher im Mittelgewicht haben die meisten ihrer Kämpfe gewonnen. Der Afghane Navid Saifi ist wohl im Halbschwergewicht in dieser Saison nicht zu schlagen, denn der Freistilspezialist hat alle Kämpfe bestritten und noch eine weiße Weste. Auch Luca Roso ist eine Bank im Leichtgewicht, doch der Gegner sollte für Christian Hammer eine lösbare Aufgabe sein.

Nach dem aufreibenden Auswärtskampf letzte Woche im Geiselhöringer Hof will sich WKG-Mannschaftsführer Martin Wittmann wieder auf alte Tugenden besinnen und er hofft auf die bewährte Heimstärke der WKG, immerhin ist diese zu Hause seit zweieinhalb Jahren ungeschlagen. Außerdem hofft man im Lager der WKG darauf, dass Siegringer Roman Glab endlich wieder auskuriert ist und die Lücke im Leichtgewicht schließt. Anton Wollinger ist nun in der Rückrunde wieder am Start und wird im Mittelgewicht seine Siege für die WKG holen.

Schreibe einen Kommentar