WKG-Rin­ger ge­win­nen in Schwa­ben

Am Samstag reiste die Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham zum TSV Aichach. Dort war dringend ein Sieg nötig, um das Kellerduell um den zweiten Abstiegsplatz nicht vorzeitig zu verlieren. Bis zum letzten Kampf war das Ergebnis offen, ehe Michal Malkiewicz die vier erlösenden Mannschaftspunkte zum 21:16-Sieg einfuhr. Da aber der TV Geiselhöring auf eigener Matte strauchelte und somit auch der Sechstplatzierte TSV Kottern punktete, bleibt es spannend.

57 kg griechisch-römisch: Keine Chance hatte Heiko Ennisch gegen Besmella Obaidullah. Dieser punktete konsequent und kraftvoll und drückte beim Stand von 14:0 den Willmeringer auf beide Schultern – 4:0.

130 kg Freistil: Ein Stück harte Arbeit war es für Anton Wollinger gegen den 120-Kilogramm-Mann Tobias Mustafa. Dieser rang sehr passiv und bot keine Angriffsfläche. Geduldig abwartend nutzte aber der WKGler seine Chancen und stand nach sechs Minuten Schwerstarbeit als 6:0-Punktsieger fest – 4:2.

61 kg griechisch-römisch: Der erfahrene Julian Frey ließ dem Youngster Rudi Kraus keine Chance und machte kurzen Prozess. Beim Stand von 0:10 musste Kraus die Schulterniederlage hinnehmen – 8:2.

98 kg griechisch-römisch: Dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, bewies Michael Meierhofer gegen Sebastian Ziegler. Druckvoll sammelte er die Punkte und er stand nach einer Minute und 30 Sekunden als Überlegenheitssieger fest – 8:6.

66 kg griechisch-römisch: Ein Kampf auf Biegen und Brechen entbrannte zwischen Christian Hammer und Dawid Walecki. Zunächst war der Aichacher sehr passiv eingestellt, wofür er vom Unparteiischen zweimal ermahnt wurde. Dann überraschte er Hammer mit einem Angriff und ging 4:0 in Führung. Davon ließ sich der WKGler nicht aus der Ruhe bringen. Stoisch erkämpfte er sich Punkt um Punkt und ließ sich von Rückschlagen nicht beeindrucken. Am Ende ging Hammer als 21:10-Punktsieger von der Matte – 8:9.

86 kg Freistil: Martin Wittmann ließ Maximilian Iftenie keine Chance. Bereits in der ersten Minute erkämpfte er sich durch drei Zweierwertungen eine 6:0-Führung, ehe er dem Schwaben zu Beginn der zweiten Minute die Schulterniederlage beibrachte – 8:13.

71 kg Freistil: Seine Klasse spielte erneut Roman Glab gegen Eugen Fass aus. Blitzschnell startete er Angriff um Angriff und beförderte nach einer Minute und 40 Sekunden seinen Gegner auf beide Schultern – 8:17.

80 kg griechisch-römisch: Kein Mittel fand Kamil Kubina gegen Tobias Hörmann. Dieser holte eine Zweierwertung nach der anderen und stand noch in der ersten Hälfte als technischer Überlegenheitssieger fest – 12:17.

75 kg griechisch-römisch: Da Willmering/Cham hier keinen Ringer stellen konnte, gingen die Punkte kampflos an Florian Stöcklhuber. Somit wurde es nochmals spannend, denn nun stand es vor dem letzten Kampf 16:17.

75 kg Freistil: Michal Malkiewicz erlöste die Anhänger der WKG Willmering/Cham bereits in der 2. Minute. Von Anfang an dominierte er das Geschehen und brachte nach kurzem Prozess Daniel Walecki die Schulterniederlage bei und führte die Wettkampfgemeinschaft so zum wichtigen 21:16-Mannschaftssieg.

Die akute Abstiegsgefahr ist nun vorerst gebannt. Wer der direkte zweite Absteiger wird, entscheidet sich nächste Woche im Duell München-Ost gegen Kottern, doch Tabellenplatz 6 gilt als Wackelplatz für einen möglichen dritten Absteiger – je nach Umstrukturierung der Ligen oberhalb der Landesliga. Den Kreis für diesen Platz hat nach der Niederlage am vergangenen Wochenende nun auch noch der TV Geiselhöring neben der WKG, Kottern und München-Ost erweitert, sodass das letzte Kampfwochenende am 9. Dezember ein spannendes Finale bereithält.

Schreibe einen Kommentar