WKG ge­gen die Bun­des­li­ga-Re­ser­ve

Zum drittletzten Kampf der diesjährigen Saison der Landesliga Süd empfangen die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham den TSV Westendorf II in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr. Die Reservemannschaft des Bundesligisten Westendorf rangiert aktuell auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem SV Kempten und TV Geiselhöring. Dagegen führt die WKG mit dem fünften Platz die untere Hälfte der Tabelle an und hat punktgleich TSV Kottern und den ESV München-Ost im Nacken. Dagegen scheint der AC Regensburg als Meister und der TSV Aichach als Absteiger bereits festzustehen.

Für die WKG steht an den letzten drei Kampftagen einiges auf dem Spiel. Denn bis jetzt ist noch nicht vom Bayerischen Ringerverband festgelegt, ob in der bayerischen Oberliga die Aufstiegspflicht in die Bundesliga wieder ausgesetzt wird und so kann es passieren, dass bis zur Landesliga runter zwei oder sogar drei Mannschaften absteigen müssen. Wenn man davon ausgehen darf, dass heute der TSV Kottern vom Stadtnachbarn Kempten Schützenhilfe bekommt, um auch nächstes Jahr die lukrativen Derby ausrichten zu können, bleibt der fünfte Tabellenplatz heiß umkämpft, zumal München-Ost oder Aichach ebenfalls noch eine Begegnung gewinnen kann.

Der heutige Gegner bleibt nach wie vor in den unteren Gewichtsklassen mit Niklas Stechele und Michael Steiner schier unbesiegbar. Ebenfalls ist Nasrat Nasratzada im Leichtgewicht und Felix Jürgens im Mittelgewicht kaum zu besiegen. Nun kommt es darauf an, ob der eine oder andere Bundesligaringer, wie Michael Heiß, in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. Dann wird es nämlich eng für die Mannen um Martin Wittmann, die in der Vorrunde in Westendorf mit 15:19 das Nachsehen hatten. Damals siegten Malkiewicz, Eichstetter, Juzwik und Stoll für die WKG. Doch Wittmann musste im Schwergewicht aushelfen und hat nach der knappen Niederlage noch eine Rechnung offen.

Schreibe einen Kommentar