WKG er­war­tet Ta­bel­len­füh­rer

Am heutigen Samstag steigt das letzte Oberpfalzderby für die Landesliga Süd Saison. Dazu erwartet die WKG Willmering/Cham den 1. AC Regensburg. Dieser belegt unangefochten den ersten Tabellenplatz. Nur letztes Wochenende mussten sie sich im Hexenkessel von Westendorf der dortigen Bundesligareservestaffel geschlagen geben, die aber auch aufstellungstechnisch alles daran setzten, dem ACR die erste Niederlage beizubringen. Ansonsten besiegten die Domstädter sowohl in der Vorrunde als bis dato jetzt auch alle in der Rückrunde nahezu ungefährdet. Knapp fielen die Siege nur gegen den SV Kempten mit 19:16 und den TSV Kottern mit 21:16 aus.

Im Vorkampf in Regensburg musste sich die WKG deutlich mit 9:28 geschlagen geben und die Dominanz des ACR neidlos anerkennen. Siege konnten nur Marek Juzwik, Martin Wittmann und Richard Stoll holen. Man darf gespannt sein, welche Aufstellung für dieses Wochenende ausgetüftelt wurde und ob es reicht, die makellose Bilanz der Heimkämpfe seit zwei Jahren zu verteidigen. Die beiden Mannschaften treffen um 19.30 Uhr in der Willmeringer Sporthalle aufeinander.

Schreibe einen Kommentar