Näch­ste lan­ge WKG-Rei­se

Das zweite Mal in der laufenden Saison müssen die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham die lange Reise nach Kempten antreten, diesen Samstag zum Rückrundenkampf gegen den TSV Kottern. Obwohl die WKG den Vorrundenkampf klar mit 27:7 gewann, wird es diesmal bestimmt nicht so einfach, denn die beiden besten Punktesammler der Kotterner, Michal Hauser im Leicht- und Robert Schneider im Weltergewicht waren damals noch nicht im Einsatz. Von den zehn Gewichtsklassen gab man nur die beiden leichtesten an die Gäste ab, alle anderen gewannen die WKG-Ringer teils deutlich.

Dennoch rangieren die Gastgeber aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur zwei gewonnenen Begegnungen auf dem Konto. Zum einen gegen das Schlusslicht TSV Aichach, aber auch beim 19:16-Überraschungserfolg gegen den TV Geiselhöring. Somit sollte die WKG Willmering/Cham gewarnt sein. Mannschaftsführer Martin Wittmann kann wieder auf Punktegarant Roman Glab zurückgreifen. Mit einer kompletten Staffel sollte der erste langersehnte Auswärtssieg der laufenden Saison zu schaffen sein, um den TSV Westendorf II von Platz vier zu verdrängen, die ihrerseits den Tabellenführer AC Regensburg empfangen.

Schreibe einen Kommentar