Zum Saisonabschluss kommt Kempten nach Wilmering

Zum letzten Saisonkampf der Bayernliga Süd erwarten die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham den SV Kempten in der Willmeringer Schulturnhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr.

Nicht optimal verlief diese Ringersaison, da sind sich die Führungsspitzen der RG Willmering und dem ASV Cham einig, denn punktgleich rangiert die WKG aktuell vor dem heutigen Gast, der als Tabellenvorletzter vor Absteiger ESV München-Ost platziert ist. Zwar setzte die WKG heuer insgesamt 22 Athleten ein, doch wegen zahlreicher Ausfälle hatte Mannschaftsführer Martin Wittmann jede Woche seine Liebe Not, um eine komplette Staffel zu stellen. Ruhmloser Abschluss war schließlich letzte Woche der Auftritt beim TV Geiselhöring, wo man mit nur acht Mann mit 37:0 Punkten unterging.

Zum Saisonabschluss will man aber dem treuen Publikum zu Hause wieder eine komplette Mannschaft präsentieren und mit den beiden polnischen Verstärkungen einen klaren Sieg gegen die Allgäuer einfahren. Jedoch sind die Gäste nicht zu unterschätzen, denn im Vorkampf hatte die WKG mit 20:13 das Nachsehen – hier gewannen Glab, Malkiewicz, sowie Lukas Meyer und Wittmann nach starkem Kampf. Anderseits konnte Kempten während des Saisonverlaufs nur noch gegen Schlusslicht München-Ost gewinnen. Die Stärken der Kemptener liegen vor allem in den schweren Gewichtsklassen, wo Haudegen Anton Mayr und Martin Spöttle nur schwer zu besiegen sind. Punktegaranten sind zudem Mathias Huber im Welter-, sowie Felix und Axel Bückle im Mittelgewicht.

Der heutige Sieger erkämpft sich Tabellenplatz sechs.

Schreibe einen Kommentar