WKG trifft auf ei­nen al­ten Be­kann­ten

Am heutigen Samstag erwarten die Mannen der WKG Willmering/Cham den TSV Aichach in der Willmeringer Sporthalle. Nachdem das Auswärtspech der WKG weiter anhält, muss man dieses Wochenende wieder auf die Heimstärke hoffen, damit man in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten rutscht und den Anschluss auf die vordere Hälfte nicht verliert.

Nach fünf Kampftagen findet man sich nun auf Tabellenplatz 5 mit 4:6 Zählern. Der TSV logiert mit 2:8 Punkten aber nur einen Platz dahinter. Die vergangene Saison beendeten die Schwaben punktgleich mit der WKG auf Platz vier, die nur dank des besseren direkten Vergleiches Platz 3 belegte. In Aichach hatte man mit 14:22 das Nachsehen, auf heimischer Matte revanchierte man sich dann im letzten Kampf der Saison mit einem 25:12-Sieg.

In der laufenden Saison konnten die Aichacher den Auftakt gegen Kempten knapp gewinnen. Dies sollten jedoch die einzigen Zähler bis dato auf der Habenseite bleiben. Gegen Geiselhöring, München-Ost, Kottern und Regensburg mussten Niederlagen hingenommen werden. Der TSV hat seine Mannschaft gegenüber dem letzten Jahr nicht verändert und greift auf bewährte Stützen wie Besmella Obaidullah in der Gewichtsklasse bis 57 kg, Frey Julian bis 61 kg, Faas Eugen bis 71 kg und Oberhauser Moritz bis 75 kg Freistil zurück. Somit zeichnet sich ab, dass die Aichacher gerade in den unteren Gewichtsklassen stark besetzt sind. Somit müssen sich vor allem die jungen Nachwuchsringer stark dagegen stemmen und alle ihre Kraft aufbieten.

Auf WKG-Seite muss Trainer Wittmann immer noch die Langzeitverletzten ersetzen, sodass schon die ganze Woche an der optimalen Aufstellung gebastelt wird und wieder einige Kilos purzeln werden. Es wird sicherlich alles versucht, die Punkte und die weiße Weste zu Hause zu behalten. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Willmering.

Schreibe einen Kommentar