WKG-Ringer in Kottern auf der Matte

An diesem Samstag reist die WKG Willmering/Cham zum Rückrundenkampf ins Allgäu nach Kottern. Die Hausherren belegen nach mehr als der Hälfte der Kämpfe mit 8:10 Punkten den fünften Tabellenplatz und blicken auf eine durchwachsene Vorrunde mit Höhen und Tiefen zurück. Die Kemptener Vorstädter rangen in den vergangenen Jahren immer solide im Mittelfeld mit und waren vor allem zu Hause schwer zu besiegen.

2016-11-11_tsvk-wkg_vorbericht

In dieser Saison befindet sich die Mannschaft in einem altersbedingten Umbruch und setzt sich aus jungen Nachwuchsringern, die noch ihren Platz in der Landesligastaffel finden und sich behaupten müssen, und alten Mattenfüchsen mit Erfahrung zusammen. Im Vorkampf zeigte die WKG eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und hatte trotz Abwesenheit der Punktegaranten Meierhofer und Wollinger deutlich mit 22:10 gewonnen. Auf heimischer Matte schätzt man den TSV Kottern aber stärker ein, so dass die Bayerwäldler sicher einen harten Kampfabend vor sich haben.

Schreibe einen Kommentar