WKG-Ringer beenden Saison mit Niederlage

Mit einer Niederlage ist die Saison der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham zu Ende gegangen. Trotz Bestbesetzung hieß es 14:21 gegen den SV Kempten.

Beherzt von Anfang an kämpfte Heiko Ennisch in der Klasse 57 Kilogramm (Griechisch-römisch) gegen Merlin Gail und schrieb nach einer Minute die erste Eins. Im Bodenkampf legte Ennisch seinen Gegner mit einem Angerer dann aufs Kreuz (4:0).

Erik Borodihin (130 kg, Freistil) stellte sich wieder einmal in den Dienst der Mannschaft. Nach Drehern im Boden stand es gegen den übermächtigen Martin Spöttle in der ersten Minute bereits 0:11. Auf einen Beinangriff des Kempteners folgte schließlich die Schulterniederlage des Jugendlichen (4:4).

61 kg, Freistil: Zu schnell purzelten die Punkte im Kampf von Stefan Hammer gegen Sayed Haidari. Nach einer Minute Kampfzeit zeigte die Tafel schon 0:14. Zwei Mal fasste Hammer einen Kopfzug, bei dem das letzte „Druckerl“ fehlte. Der technische Überlegenheitssieg mit 0:18 war nicht mehr zu verhindern (4:8).

98 kg, Griechisch-römisch: Martin Wittmann lieferte wieder eine unglückliche Partie ab, dieses Mal gegen Axel Bückle. Die erste Runde bis zur Pause war geprägt vom Erkämpfen der besseren Position im Stand. Hier entschied der Kampfrichter auf Passivität von Wittmann und somit einer Eins für den Kemptener. Dann war aber Wittmann der Aktivere und ließ seinen Gegner nicht mehr zum Zuge kommen. Die Verwarnung für Bückle war gerecht und somit stand es 1:1. In der angeordneten Bodenlage wollte Wittmann alles riskieren, wurde gekontert und sogar geschultert (4:12).

66 kg, Griechisch-römisch: Auf Roman Glab ist Verlass – egal, in welcher Stilart und in welcher Gewichtsklasse. Auch im Kampf gegen den starken Mathias Huber und in der ungeliebten Stilart überzeugte er mit blitzschnellen Aktionen. Nach Schleuder aus dem Stand und anschließenden Drehern stand es in der zweiten Minute schon 9:0. Dann wurde der Kemptener verwarnt und in der angeordneten Bodenlage machte der WKGler schließlich den Sack zu. Er erkämpfte sich Zweier-Wertungen bis zum 16:0 und dem vorzeitigen Aus wegen technischer Überlegenheit (8:12).

86 kg, Freistil: In der ungewohnten Stilart startete Anton Wollinger gegen den unangenehm ringenden Lukas Bückle. Nach einer Minute erkämpfte sich Wollinger eine Zwei durch Takedown und hielt die Führung bis zur Pause. In der zweiten Runde zwang der WKGler seinem Gegner dann seinen Stil im Standkampf auf, so dass diesem kein Angriff mehr gelang. Kurz vor dem Schlussgong kam noch eine Zwei für Wollinger zum 4:0 hinzu (10:12).

71 kg, Freistil: Eine starke Leistung bot Felix Konadl gegen Nawid Mohamadi. Er zeigte keinen Respekt und konterte eine Zwei des Kempteners. Bis zur Pause hielt Konadl den Rückstand von 2:5 in Grenzen. Dann roch der WKGler Lunte, denn dem Gegner schien die Kondition auszugehen. Ein blitzschneller Schulterschwung brachte ihm die 6:5-Führung. Nach einem Kampf auf Biegen und Brechen, gelang dem Kemptener schließlich eine Zwei in der letzten Minute zum 6:7 Endstand (10:13).

80 kg, Griechisch-römisch: Die WKG stellte keinen Mann. Somit war Felix Bückle kampfloser Sieger (10:17).

75 kg, Griechisch-römisch: Alles auf eine Karte musste dann Christian Hammer gegen den starken Michael Endres setzen, um den Gesamtsieg noch zu ermöglichen. In der zweiten Kampfminute riskierte Hammer, mit einem Schleuderer seinen Gegner aufs Kreuz zu legen. Doch er wurde gekontert und seinerseits geschultert. (10:21)

75 kg, Freistil: Hier stellen die Gäste keinen Mann. So holte Michal Malkiewicz die letzten Punkte des Abends für die WKG zum 14:21

Schreibe einen Kommentar