WKG machte es spannender als nötig

Der Kampf gegen den Tabellenletzten in der Bayernliga Süd sollte eigentlich eine einfache Aufgabe werden. So stellte sich die Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham beim Heimkampf in der Chamer Mehrzweckhalle auf einen klaren Sieg ein. Doch die Gäste hatten eine ausgeglichene Staffel aufgeboten. Nachdem ein sicher geglaubter Sieg im Mittelgewicht verlorenging, wurde es zum Ende hin spannend. Doch eine starke Leistung von Christian Hammer und Lukas Meyer führten zum 22:16-Sieg. Somit ist die WKG Drittletzter der Tabelle vor nur noch zwei Kämpfen.

57 kg griechisch-römisch: Klar beherrschte Heiko Ennisch seinen Gegner Klaus Niehaus. Nach einer 1:0-Führung gleich zu Beginn legte er ihn nach einer Minute aufs Kreuz. (4:0)

130 kg Freistil: Der Jugendliche Erik Borodihin ist im Schwergewicht eingesprungen, da man vermutete, dass die Gäste eine der oberen Gewichtsklassen unbesetzt lassen. Doch sein Gegner war dann der 25 Kilo schwerere Thomas Müller. Der WKGler wehrte sich, konnte aber die Schulterniederlage in der ersten Kampfminute nicht verhindern. (4:4)

61 kg, Freistil: Gegen den stärksten aus der Gästestaffel, David Brand, musste Stefan Hammer antreten. In der ersten Minute gab Hammer nur eine Eins ab und blockte im Standkampf geschickt die Angriffe seines Gegners. Im Bodenkampf schrieb der Ostler zwei Zweier, bevor er nach einem Kopfzug Schultersieger wurde. (4:8)

98 kg griechisch-römisch: Vier Mannschaftspunkte holte Tobias Eichstetter, der zwei Gewichtsklassen aufrückte und kampflos gewann. (8:8)

66 kg griechisch-römisch: Roman Glab musste drei Kilo abspecken, um gegen Maximilian Becker einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Gleich mit der ersten Aktion erzielte er eine Vierer-Wertung nach einem Ausheber. Nach 1:30 Minuten legte er den Münchener auf die Schultern. (12:8)

86 kg Freistil: Martin Wittmann war gegen Fintan Blessinger motiviert bis in die Haarspitzen und legte nach einem 0:2-Rückstand los. Er erzielte eine Zwei nach der anderen im Bodenkampf und führte nach zwei Minuten mit 12:2. Jeder glaubte an den sicheren Sieg. Doch einen Dreher im Boden führte Wittmann nicht zu Ende und verharrte seinerseits in der Schulterlage. Der Kampfrichter musste abklopfen und Blessinger zum Schultersieger zu erklären. (12:12)

71 kg Freistil: Einen unangenehmen Gegner erwartete Christian Hammer mit Marius Rieger, gegen den er erst in der zweiten Minute die erlösende Vier erzielte. Doch die erste Runde blieb ein Kampf auf Biegen und brechen, die beim Pausengong mit 7:2 endete. In der zweiten Runde baute Hammer seine Führung mit zwei weiteren Zweiern aus. Eine Schrecksekunde gab es in der vierten Kampfminute, als der Münchener eine Vier erzielte. Beim anschließenden Konter machte der WKGler den Sack zu und zwang seinen Gegner auf die Schultern. (16:12)

80 kg griechisch-römisch: Seinen ersten Mannschaftskampf bestritt Florian Meyer ausgerechnet gegen einen der Stärksten des ESV, Michael Mössinger. Er wollte den Schaden in Grenzen halten und gab in der ersten Minute nur drei Zähler ab. Nach 0:10-Rückstand holte Meyer eine Eins, musste aber kurz vor der Pause die Schulterniederlage hinnehmen. (16:16)

75 kg griechisch-römisch: Eine starke Leistung zeigte Lukas Meyer gegen Luka Roso, amtierender kroatischer Meister seiner Gewichtsklasse. In der ersten Runde war Meyer der aktivere im Standkampf, verwarnte der Kampfrichter den Münchener und gab eine Eins für Meyer. Nach der Pause erkämpfte er erneut die Eins wegen Passivität von Roso. In der angeordneten Bodenlage drehte der WKGler seinen Gegner und führte 4:0. Kurz vor Ende gelang ihm noch eine Zwei durch Takedown zum 6:0-Punktesieg. (18:16)

75 kg Freistil: Keine Gegenwehr erfuhr Michal Malkiewicz nach einem Achselwurf mit seinem Gegner Yasin Chendawol und wurde so Schultersieger nach zehn Sekunden. Endstand 22:16

Schreibe einen Kommentar