WKG im Punkteminus nach der 15:19-Pleite in Westendorf

Die Rechnung von Mannschaftsführer Martin Wittmann war nicht aufgegangen, selbst ins Schwergewicht zu wechseln. Er verlor knapp. Westendorf ließ die beiden Polen leer laufen, gewann dafür die entscheidenden Begegnungen. Für die WKG gewannen dagegen nur noch Eichstetter und Stoll.

57 kg Freistil: In den unteren Gewichtsklassen ist Westendorf II heuer fast unschlagbar. Das bekam als erster Rudi Kraus durch Niklas Stechele zu spüren, der mit einem Achselwurf die ersten Punkte gewann. Mit Beinschrauben im Boden und einer weiteren Vier war nach 90 Sekunden der technische Überlegenheitssieg des Westendorfers beim 18:0 perfekt. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch: Viel trinken und essen war vor der Waage für Martin Wittmann angesagt, um für das Schwergewicht das Mindestgewicht von 86 Kilo zu überschreiten. Hier wartete dann der hundert Kilo schwere Felix Kiyek, der geschickt seinen Gewichtsvorteil nutzte. Die Zwei des Westendorfers glich Wittmann aber bis zur Pause aus. Kampfbetont war dann die zweite Runde, wieder geriet Wittmann in Rückstand, profitierte aber von seiner starken Kondition. In der sechsten Minute holte er sich mit einer Zwei und einer Eins die Führung. Sekunden vor dem Schlussgong schob Wittmann seinen Gegner ins Mattenaus, so die WKG-Darstellung, doch der Kampfrichter gab dem Westendorfer die Eins. Trotz der Proteste nahm er die Entscheidung nicht zurück. Somit war Kiyek Sieger bei 7:7 wegen der letzten Wertung. (5:0)

61 kg Griechisch-römisch: Zu übermächtig war der Gegner von Heiko Ennisch. Nach 20 Sekunden Kampfzeit platzierte Michael Steiner mit einem Hüftschwung den Schultersieg. (9:0)

98 kg Freistil: Ungefährdet schaukelte Richard Stoll seinen Sieg gegen Matthias Kohler nach Hause. Der Westendorfer stellte sich nur passiv, wurde mehrmals verwarnt. So stand es zur Pause 3:0 für Stoll. Erst in der zweiten Runde erhöhte der das Tempo mit Angriffen und ließ sein Punktekonto anwachsen auf 0:12. (9:3)

66 kg Freistil: Auf verlorenem Posten stand auch Jan Volkogonov gegen den Bundesliga-Ringer Nasrat Nasratzada. Mit Achselwürfen und Drehern im Bodenkampf erkämpfte sich der Westendorfer nach einer Minute den technischen Überlegenheitssieg. (13:3)

86 kg Griechisch-römisch: Überfordert war auch Kamil Kubina gegen Felix Jürgens, der mit Takedowns eine Zwei nach der anderen schrieb. Den Kopfzug von Kubina fing Jürgens ab und erhöhte in der zweiten Kampfminute auf 15:0. (17:3)

71 kg Griechisch-römisch: Hoffnungen setzte die WKG in Christian Hammer, doch der kam gegen Philipp Reiner mit keinem seiner Angriffe durch, ging so mit einem 0:3-Rückstand in die Pause. In der zweiten Runde setzte Hammer seinem Gegner zwar im Standkampf gehörig zu, der bekam zwei Passitivitätsverwarnungen, doch auch in der angeordneten Bodenlage war kein Punkt zu holen. Beim Schlussgong stand es 6:0. (19:3)

80 kg Freistil: Westendorfs Philipp Lenz stellte sich zu schwer auf die Waage. Marek Juzwik schulterte ihn nach fünf Sekunden. (19:7)

75 kg Freistil: Michal Malkiewicz war kampfloser Sieger. (19:11)

75 kg Griechisch-römisch: Einen sehenswerten Kampf bot Tobias Eichstetter gegen Pascal Halbig, führte nach Drehern und Aushebern nach zwei Minuten bereits mit 14:0. Schließlich setzte Eichstetter dem Kampf mit dem Schultersieg ein vorzeitiges Ende.

Schreibe einen Kommentar