WKG bewahrt sich Heimnimbus

Wenigstens den Heimnimbus bewahrt hat sich die WKG mit dem 27:10 im Landesliga-Schlüsselkampf gegen den Tabellennachbarn TSV Aichach. Damit ist wieder Platz drei der Süd-Staffel erreicht, punktgleich (6:6) mit dem TSV Westendorf II (15:22 gegen München-Ost) und dem SV Kempten (16:19 bei Spitzenreiter AC Regensburg). Und zu den Allgäuern muss die WKG am Samstag.

57 kg Freistil: Heiko Ennisch, der regelmäßig abspeckt, hatte den kraftvollen Angriffen Besmella Obaidullahs nichts entgegenzusetzen, verlor schon in der ersten Kampfhälfte technisch unterlegen. (0:4)

130 kg griechisch-römisch: Ins Schwergewicht aufgerückt war Michael Meierhofer gegen den um mehr als 30 Kilo schwereren Tobias Mustafa. Beide kennen sich gut aus Meierhofers Aichacher Zeit. Meierhofer versuchte Druck zu machen, doch Mustafa stemmte seine Köpermasse dagegen. Doch dann kam der Konter nach dem ersten Hüftschwung des Aichachers zu Meierhofers Schultersieg. (4:4)

61 kg griechisch-römisch. Kampfloser Sieger wurde Rudi Kraus, weil Aichach keinen Mann stellte. (8:4)

98 kg freistil: Zu alter Stärke zurückzufinden scheint Richard Stoll. Gegen Sebastian Ziegler ließ er von Anfang an nichts anbrennen, zwang Ziegler in der zweiten Minuten bei 8:0-Führung auf beide Schultern. (12:4)

66 kg Freistil: Aus England zurück, gab Jedrzej Ratajczak sein Saisondebut gegen Dawid Walecki, dem er bis auf eine kleine Unachtsamkeit keine Chance ließ. Kurz vor dem Pausengong kam der Schultersieg nach der 10:4-Führung. (16:4)

86 kg griechisch-römisch: Martin Wittmann hatte keine Schwierigkeiten mit Max Noder, holte wie gewohnt Punkt um Punkt, stand nach vier Minuten 24 Sekunden als 18:2-Überlegenheitssieger fest. (20:4)

71 kg griechisch-römisch: Mit Christian Hammer und Eugen Faas standen sich zwei ebenbürtige Ringer gegenüber. Beide waren von Beginn an auch sehr aktiv. Im hitzigen Kampf gingen beide an ihre Grenzen. Beim Schlussgong hatte Hammer zwar mit 8:12 verloren, doch der Gesamtsieg für die WKG war damit sicher. (20:6)

75 kg Freistil: Michal Malkiewicz bekam in Moritz Oberhauser den stärksten Aichacher vorgesetzt. Beide kämpften verbissen. Der Pole in WKG-Diensten bewies seinen ungebrochenen Siegeswillen, zwang Oberhauser seinen Kampfstil auf, ließ keine Aktion zu. Konzentriert sammelte Malkiewicz Punkte durch Hintenaufkommen und Durchdreher. Am Ende war er verdienter 10:2-Sieger. (23:6)

75 kg freistil: Kamil Kubina nutzte gegen Kevin Müller die Gunst der Stunde zu seinem ersten Sieg. Hochmotiviert dominierte er von der ersten Sekunde an, ehe kurz vor dem Pausengong der umjubelte Schultersieg perfekt war. (27:6)

75 kg griechisch-römisch: Tobias Eichstetter fand im letzten Kampf des Abends gegen Florian Stöckelhuber kein Mittel, wurde durch einen Ausheber überrascht, der ihn in die gefährliche Lage brachte, aus der es kein Entrinnen mehr gab. Stöckelhuber war damit noch in der ersten Minute Schultersieger. (27:10)

Schreibe einen Kommentar