Klarer WKG-Sieg bei den „Ostlern“

Den allseits erwarteten klaren Sieg feierte die WKG zum Start in die Rückserie der Landesliga Süd beim punktlosen Aufsteiger und Schlusslicht ESV München-Ost mit 28:7. Beide Seiten stellten eine komplette Staffel, die WKG überließ den „Ostlern“ nur zwei Kämpfe. Alle anderen acht Begegnungen wurden wie erwartet überlegen gewonnen. Der dritte Tabellenplatz ist für die WKG bei nunmehr 10:6-Punkten gefestigt.

2016-10-29_esv-wkg_vorbericht

57 kg Griechisch-römisch:

Rudi Kraus geriet gegen David Brand gleich nach ein paar Sekunden in Rückstand. Der Dreher im Boden konnte er sich nicht erwehren, so kam nach einer Minute bei 10:0 auch die Schulerniederlage für Kraus gegen Brand. (4:0)

130 kg Freistil:

Philipp Steinkirchner verstärkte die WKG im Schwergewicht gegen Maximilian Waller. Die Begegnung konzentrierte sich auf den Standkampf um die bessere Position, nach der ersten Runde führte Steinkirchner mit 2:1. Auch in der zweiten Runde spielte Steinkirchner seine Konditionsstärke aus, punktete immer wieder mit Einsern durch Rausschieben des Gegners ins Mattenaus. Nach der vollen Kampfzeit zeigte die Punktetafel ein 1:7. (4:2)

61 kg Freistil:

Der Stilartwechsel in der Rückrunde behagte Tobias Walter nicht, er geriet gleich in der ersten Minute gegen Maximilian Becker mit 0:4 in Rückstand. Doch dann setzte Walter einen Kopfzug an und donnerte seinen Gegner auf die Schultern. (4:6)

98 kg Griechisch-römisch:

Keinen leichten Gegner hatte Richard Stoll in Martin Wimmer. In seiner ungeliebten Stilart wurde Stoll nach einer Minute vom Mattenleiter wegen Passitivität verwarnt. Doch er antwortete sofort mit einem Hüftschwung zum 0:4. Nach der zweiten Verwarnung verteidigte Stoller geschickt in der Bodenlage, musste aber dann nach der Pause eine Zwei des Münchners hinnehmen. Eine weitere Vier aus dem Standkampf sorgte dann für die Entscheidung bei 2:8. (4:8)

66 kg Griechisch-römisch:

Mit Beharrlichkeit kämpfte Christian Hammer seinen Gegner Konstyantyn Markov nieder. Nach der zweiten Verwarnung des „Ostlers“ setzte Hammer Dreher im Bodenkampf an, erhöhte mit der Vier kurz vorm Schlussgong auf 0:12. In der zweiten Runde machte Hammer den Sack zu mit dem Überlegenheitssieg bei 0:17. (4:12)

86 kg Freistil:

Martin Wittmann kam nicht zurecht mit Thorsten Preiß, der mit Beinangriffen mehrere Einser-Wertungen erzwang zum 8:0 zur Pause. In der zweiten Runde verkürzte Wittmann auf 10:5, ehe Preiß schließlich verletzt aufgeben musste. (4:16)

66 kg,Freistil:

Auch gegen Wares Ibrahimkhel zeigte Roman Glab seine Klasse, schulterte ihn mit dem zweiten Angriff (1:8). (4:20)

86 kg Griechisch-römisch:

Michael Meierhofer ging gegen Simon Baylacher nach einer Minute mit einem Ausheber in Führung, erhöhte bis zur Pause auf 2:9, war auch nach der Pause dominant im Standkampf zum klaren 14:3-Punktsieg. (4:23)

75 kg Griechisch-römisch:

Kamil Kubina speckte wieder fürs Weltergewicht ab, allerdings vergeblich gegen Christian Rabus, der nach zwei Minuten mit 12:0 führte, ehe Kubinas Schulterniederlage folgte. (8:23)

75 kg Freistil:

Den stärksten ESVler hatte Michal Malkiewicz mit Valentin Dimitrov Peev zum Gegner. Doch er ging bereits in der ersten Minute mit einer Serie von Drehern im Boden 6:0 in Führung. Nach zwei Verwarnungen des Münchners und der Bodenlage setzte der Pole den Schlusspunkt als Überlegenheitssieger mit 0:15. (8:27)

Schreibe einen Kommentar