Gold und Silber bei den Bezirksmeisterschaften

Zu den offenen oberbayerischen Bezirksmeisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil waren von der WKG Willmering/Cham Martin Wittmann und Lukas Meyer zusammen mit Coach Andy Schegerer nach Feldkirchen gereist. In einem starken Teilnehmerfeld wurde Meyer Zweiter und Wittmann sogar Erster seiner Gewichtsklasse. Lukas Meyer trat in der 77 Kilogramm-Klasse unter sechs Teilnehmern an und hatte gleich im ersten Kampf den Oberligaringer Amlet Mamatzanian (SC Isaria Unterföhring) als Gegner. Im Standkampf bot Meyer ihm gehörig Paroli und zur Pause lag er erst 0: 4 zurück. Nach fünf Minuten Kampfzeit musste er aber dann doch mit 0: 11 den technischen Überlegenheitssieg des späteren Gesamtsiegers akzeptieren.

In der zweiten Runde machte der ASVler mit Moritz Schlay (TV Feldkirchen) kurzen Prozess. Nach knapp einer Minute stand es bereits 11: 0 für Meyer, der so vorzeitiger Überlegenheitssieger war. Dagegen wurde dann die dritte Partie gegen Iheb Hamdi Ben Ghozlem (AC Regensburg) ein harter Kampf über die volle Distanz von sechs Minuten. Nach Passivitätsverwarnungen punktete Meyer am Boden mit Drehern. Beim Schlussgong zeigte die Punktetafel mit 8: 2 ihn als deutlichen Punktsieger. Auch der vierte Gegner Ferdinand Zeltner (ASV Au-Hallertau) wurde in nur 1: 40 Minuten abgefertigt. Mit Zweiern im Bodenkampf war der technische Überlegenheitssieg schnell erreicht. Mit dem letzten Kampf gegen Pavo Lucic (SC Isaria Unterföhring) war die Silbermedaille zum Greifen nahe. Auch mit Lucic machte Lukas Meyer wenig Federlesen. Bereits in der 2. Minute feierte Meyer den 11: 1-Sieg.

Martin Wittmann (links) und Lukas Meyer (rechts) mit Trainer Andy Schegerer

Unter fünf Teilnehmern war Martin Wittmann in der 82 Kilogramm-Klasse. Im ersten Kampf war der WKGler noch nicht ganz wach und musste gegen Patrick Ogbebor (SpVgg Freising) beim Punktestand von 2: 12 eine Schulterniederlage hinnehmen. In den folgenden Kämpfen lief es aber wie am Schnürchen für Wittmann. Sowohl Damian Dudzinski (SpVgg Freising) als auch Daniel Loher (SV Untergriesbach) fertigte er in kürzester Zeit mit je einem technischen Überlegenheitssieg ab. Zäh hingegen verlief die vierte Begegnung mit Esmael Gholivand (ESV München-Ost). Abwechselnd wurde bei diesem Kampf gepunktet und erst kurz vor der Pause machte Wittmann den Sack zu und erhöhte mit einem Kopfzug zum 14: 6 und dem vorzeitigen Sieg. Da sein erster Gegner Patrick Ogbebor seinerseits zwei Turnierniederlagen einstecken musste, konnte sich Wittmann über den 1. Platz seiner Gewichtsklasse freuen.

Schreibe einen Kommentar