Die Willmeringer Heim-Weste bleibt weiß

Ihre beeindruckende Heimbilanz unterstrich die WKG auch gegen Landesliga-Tabellenführer SC Anger II, Trainer Andreas Schegerers Mut zum Risiko bei der Aufstellung hat sich demnach gelohnt. Eine Serie musste ja reißen, es war die der bis dato unbesiegten Zweitliga-Reserve aus dem Berchtesgadener Land.

2016-10-15_wkg-sv29

57 kg griechisch:

Chancenlos war Rudi Kraus gegen Kovacs Bence. Der junge Ungar machte kurzen Prozess beim schnellen 0:16. (0:4)

130 kg Freistil:

Sehr passiv war der gegenüber Philipp Steinkirchner um 20 Kilo leichtere Angerer Lukas Koch. Steinkirchner hatte somit Mühe, Griffe anzusetzen, arbeitete aber fleißig, sodass er nach sechs Minuten als 4:1-Punktsieger von der Matte ging. (2:4)

61 kg Freistil:

Auch Jan Volkogonov sah kein Land gegen Nyiri Milan. Der Ungar punktete ebenfalls kurzer Zeit zum 0:16-Überlegenheitssieg. (2:8)

98 kg griechisch:

Zwei starke Junioren standen sich in Richard Stoll und Mathias Edfelder gegenüber. Zu Beginn war Stoll passiver, wurde dafür auch ermahnt. Die ersten Punkte holte Edfelder, brachte Stoll in die blaue Zone (0:1). Somit musste Stoll etwas tun, fing einen Wurf seines Gegners ab und konterte zum 2:1. Danach profitierte Stoll von der offeneren Ringweise Edfelders, erhöhte auf 8:1. (4:8)

66 kg griechisch:

Christian Hammer wollte gegen den Punktegaranten Felix Baumgartner keinen Boden Preis geben, so wenige Mannschaftspunkte wie möglich abgeben. Die beiden waren gleichstark, Baumgartner ging mit einem Takedown 2:0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte wurde Hammer dann in die gefährliche Lage befördert, wollte sich in die Pause retten, ehe der Mattenrichter unter lautstarkem Protest der Zuschauer und Offiziellen 15 Sekunden vor Ende den Kampf mit einem Schultersieg für Baumgartner abklopfte. Das war in Schegerers Rechnung nicht eingeplant, doch die WKG hatte die entscheidenden Trümpfe noch. (4:12)

86 kg Freistil:

In seiner nicht gerade bevorzugten Stilart musste Martin Wittmann gegen Franz Kramer ran. Der holte mit sehr körperbetonter Art durch Hintenaufkommen die erste Zweier-Wertung, ehe Wittmann noch vor der Pause ausglich. Nach Wiederanpfiff kam Kramer durch Hinausschieben in die blaue Zone zum 2:3. Das brachte die Gemüter der Gastgeber erneut in Wallung, weil nach deren Ansicht diese Aktion im Bodenkampf stattgefunden habe, sodass es keine Wertung hätte geben dürfen. Wittmann kämpfte verbissen und konditionsstark stark weiter zum 5:3. Kurz vor Ende wurde Wittmann verwarnt und Kramer bekam eine Eins zugesprochen zum 5:4. Doch Wittmann hielt erfolgreich dagegen. (5:12)

75 kg Griechisch:

Anton Wollinger hatte für die bestmögliche Aufstellung abtrainiert, ließ Roman Koch keine Chance, ließ einen sehenswerten Ausheber nach dem anderen folgen, machte noch vor dem Pausengong mit 18:0 den technischen Überlegenheitssieg perfekt. (9:12)

86 kg griechisch:

Simon Öllinger begann gegen Michael Meierhofer sehr passiv, wurde ermahnt, Meierhofer punktete durch einen Takedown und per Schleuderer (Vier), ehe der WKG-Mann mit 6:5 obsiegte. (10:12)

75 kg Freistil:

Der Pole Michal Malkiewicz sicherte dann den Sieg gegen Max Pöschl. Körperbetont machte Malkiewicz von Anfang an klar, wer Herr auf der Matte sein würde. Mit schnellen Beinangriffen, gefolgt von Durchdrehern und Ankippen, machte er nach zwei Minuten und 20 Sekunden den Sack zu beim 16:0 zum spektakulären Erfolg der WKG. Des Trainers Taktik war aufgegangen. (18:12)

Schreibe einen Kommentar